Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAbery, Brian; Simunds, Erin
TitelThe Yes I Can Social Inclusion Program: A Preventive Approach to Challenging Behavior.
QuelleIn: Intervention in School and Clinic, 32 (1997) 4, S.223-34Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-4512
SchlagwörterBehavior Change; Behavior Problems; Case Studies; Developmental Disabilities; Elementary Secondary Education; Inclusive Schools; Interpersonal Competence; Intervention; Lesson Plans; Peer Relationship; Program Descriptions; Social Integration
AbstractThe Yes I Can Social Inclusion Program fosters the development and maintenance of social relationships of students with and without developmental disabilities by helping them to overcome negative behaviors and increase interpersonal skills. A sample lesson plan is included. Two case studies illustrate the program's effects on socially isolated students with disabilities and on student facilitators. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intervention in School and Clinic" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: